Zu meiner Person

Malen und Zeichnen haben mich bereits als Kind begeistert. Als Autodidakt habe ich mir im Laufe der
Jahre viele Maltechniken angeeignet. Immer wieder belegte ich Kurse, um meinen künstlerischen Horizont zu erweitern. Dabei haben mich auch die Einblicke in die Malkunst von verschiedenen Künstlern wie Martin Thomas, Marc Krause und Peter Feichter positiv beeinflusst.

So unterschiedlich meine Bilder sind – ist auch mein Leben. Es gab die „Herz-Phase“, dann waren Blumen angesagt, auch Stiere haben mich fasziniert, Collagen mit Holz und Abstraktes. Seit einiger Zeit ist der Fokus meines Schaffens auf meine Hirsch-ART-Serie gerichtet.

Viele Jahre war ich aktives Mitglied bei den dagARTisten. Eine freie Künstler-gemeinschaft, die in Dagersheim (Landkreis Böblingen) einst aus einem Künstlerstammtisch entstanden ist. Viele gemeinsame Ausstellungen und
Aktionen sowie ein Kreativwochenende im Sommer sorgten dabei immer wieder für
neue Sichtweisen.

Gerne gebe ich mein Wissen über die Acrylmaltechniken in meinen Kursen an Malanfänger und Fortgeschrittene weiter. Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit, um Malkurse anzubieten. Ich bitte dafür um Verständnis.
 




Kreativatelier Gaby Maier - Hölderlinstraße 15 - 71134 Aidlingen